Du bist schwanger und suchst Hilfe? Mehr über uns erfährst du hier!

Du bist schwanger, hast Angst und weißt nicht, wie es weiter geht?
Was wäre, wenn es jemanden gäbe, mit dem Du sprechen könntest? Jemanden, der auf Deine Situation eingeht, der nicht über Dich urteilt? Jemanden, der sich um Dich kümmert?
Die gute Nachricht: Es gibt so jemanden! Unsere Beraterin nimmt persönlich Deinen Anruf entgegen. Wähle diese Nummer: 0810 – 818283

Vertrauliche, kompetente und unabhängige Beratung

 

Es ist absolut vertraulich. Du bist schwanger, aber Du bist nicht alleine! Unser Auftrag besteht darin, Dir zu helfen: vertraulich, kompetent, unabhängig.
Wir sind ein Verein, der schwangeren Frauen in schwierigen Lebenssituationen über die möglichen Alternativen zu einer Abtreibung informiert, berät und professionelle Hilfestellung anbietet.
Eine ungeplante Schwangerschaft kann Dich nämlich ganz schön aus der Bahn werfen! Die vielen Pläne und Träume, die Du hattest, so vieles, was Du noch machen wolltest, bevor Du Dich wirklich bereit gefühlt hättest. Und jetzt – eine Mama sein?!

 

Ganz ehrlich – eine Schwangerschaft ändert alles. Aber nicht automatisch zum Schlechteren. Oft sind es gerade die einschneidenden Ereignisse in unserem Leben, die es uns ermöglichen, unsere Position neu zu bestimmen und unser Leben neu auszurichten. Wir suchen mit Dir gemeinsam nach Lösungen und beschreiten dabei auch neue Wege.

 

Unterstützung bei Deiner Entscheidung

 

Wir garantieren Dir echte Hilfe, egal wie schwierig Deine Situation auch sein mag. Jeder Mensch, jede Frau ist anders. Jeder durchläuft einen individuellen Entscheidungsprozess. Perspektiven und neue Wege entstehen durch die bewusste Entscheidung, diese anzunehmen und auf ihnen weiterzugehen. Wir urteilen nicht, weil wir wissen, dass jede von uns anders ist – individuell und somit auf jede Situation unterschiedlich reagiert.

 

Wir bieten Dir umfassende professionelle Beratung durch Beraterinnen mit langjähriger Erfahrung. Professionelle Hilfestellung, absolute Diskretion und Anonymität sind unsere wichtigsten Grundsätze.
Wir wollen Dir dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen, die für Dich am besten ist – es geht schließlich um Dein Leben, Deine Gesundheit und Deine Zukunft!
 Auch wenn es sich gerade jetzt so anfühlt, aber Du bist nicht alleine!

 

Wir helfen Dir

 

Um Hilfe zu bitten oder auch Hilfe anzunehmen ist nicht immer leicht, aber gerade in schwierigen Situationen kann es hilfreich sein, wenn man mit jemandem „von außen“ über seine Probleme sprechen kann. Dazu sind wir da!

Für uns stehst Du als Frau im Mittelpunkt und es geht ausschließlich um Dich und Deine Gefühle, Gedanken, Hoffnungen.

Wir begleiten Dich dabei, eine der wichtigsten Entscheidungen Deines Lebens zu treffen, ohne zu urteilen. Von Frau zu Frau.