Bianca: Ich wurde schwanger mit 17

Mit 17 schwanger

„Mit gerade mal 17 Jahren wurde ich ungewollt schwanger. Entgegen der Meinung fast aller Menschen in meinem Umfeld kam für mich eine Abtreibung niemals in Frage. Viele in der Schule und sogar meine Lehrerin rieten mir zur Abtreibung, sie meinten schwanger mit 17 das ist doch noch viel zu früh und ich würde das niemals alles schaffen können. Sie redeten immer wieder auf mich ein. Zu der Zeit hatte ich auch gerade einen Ausbildungsplatz bekommen, aber für mich war klar, ich will mein Baby bekommen und das ist mir wichtiger als alles andere auf der Welt.

Seit meiner Schwangerschaft und dieser schwierigen Zeit sind nun schon einige Jahre vergangen und meine hübsche Tochter ist heute fast neun Jahre alt. Sie ist so klug und sehr begabt in der Schule. Sie ist mein kleiner Engel, mein ganzer Stolz und ich kann mir keinen Tag ohne sie vorstellen. Abends wenn sie einschläft betrachte ich sie immer wieder, und denke mir: „Und dieser wunderbare, liebevolle, hübsche Mensch sollte nicht leben?“ Dann laufen mir immer wieder die Tränen über das Gesicht, es schmerzt schon auch nur so etwas zu denken. Selbst wenn man schwanger mit 17 Jahren wird kann man alles schaffen! Meine Tochter ist wie eine super tolle Freundin für mich, wir verstehen uns sehr gut und haben eine wirklich tolle, intensive Beziehung zu einander. Immer wieder wenn sie zu mir kommt und mit mir kuschelt und schmust, mich umarmt und mir sagt wie sehr sie mich liebt, dann weine ich vor Freunde. Mama zu sein war das Beste und Schönste was mir passieren konnte und ich bin sehr stolz eine junge Mama von mittlerweile schon zwei so tollen, hübschen und liebevollen Kindern zu sein. Ich kann und möchte mir mein Leben nicht ohne meine Kinder vorstellen. Kinder sind ein Gottes Geschenk und ich danke ihm jeden Tag dafür, dass er mir meine Zwei geschenkt hat!

 

Bianca“

 

Quelle: www.meinbaby.info

 

Du interessierst Dich dafür, wie es anderen Frauen und Mädchen bei ihrer Entscheidung erging? Hier findest du noch weitere Erfahrungsberichte:

 

Tanja: „Eine Abtreibung hätte ich mir niemals verzeihen können.“

Nathi: „Ich konnte es nicht fassen, als ich es in meinen Händen hielt.“

Jessica: „Egal wie schwer es scheint, man kann alles schaffen!“


<< Zurück zur Übersicht