Abtreibung – wirklich die einzige Lösung?

Andrea dachte an Abtreibung
Andrea wollte nie Kinder haben und dachte sofort an Abtreibung als sie plötzlich schwanger wurde. Im Video erzählt sie von ihrer damaligen Situation.

Du bist ungewollt schwanger? In Deiner Situation scheint Abtreibung die beste Lösung zu sein? Du bist besorgt, den Erwartungen Deines Partners, Deiner Eltern oder Deines Arbeitgebers nicht gerecht zu werden, wenn Du Dich für Dein Baby entscheidest? Setzt Dich vielleicht sogar jemand unter Druck?
Du denkst an Abtreibung weil man Dir einredet, Du würdest es nicht schaffen? Vielleicht sagt jemand, Du hättest nicht das Zeug für Dein Kind? Oder man sagt, es fehlen Dir die notwendigen Mittel dazu? Du bist mitten in der Ausbildung und hättest diese lieber beendet, bevor ein Kind kommt?

 

Wir helfen Dir in jeder Situation!

 

Vielleicht fühlst Du Dich zu alt oder überfordert, Du hast ja schon Kinder und mehr waren nie geplant? Ein weiteres scheint zu viel zu werden, wie soll ich das hinbekommen?  Du bist überrascht, weil Du immer verhütet hast und dennoch schwanger bist? Du hast keinen, der Dir helfen kann, aber abtreiben möchtest Du eigentlich auch nicht? Du bist zum ersten Mal schwanger und weißt nicht, wie Du mit der Veränderung in Deinem Körper klar kommen sollst? Eine Abtreibung scheint Dir der einzige Ausweg zu sein?

Deine Freundin ist schwanger und ihr fühlt euch der Verantwortung noch nicht gewachsen? Sie denkt an Abtreibung, Du würdest das Kind behalten und weißt nicht, wie Du ihr das sagen sollst? Ihr hattet das Kind geplant, aber jetzt, wo es unterwegs ist, denkt sie plötzlich über eine Abtreibung nach. Was kannst Du jetzt tun?

 

Die Entscheidung liegt bei Dir!

 

Lass Dich in einer so wichtigen Sache nicht von den Erwartungen und Meinungen anderer manipulieren: Es ist Dein Baby. Es wächst in Dir heran. Du bist seine Mama. Du bist es, die mit den Konsequenzen leben muss. Eine Schwangerschaft ändert alles, egal wie Du Dich entscheidest! Mit einer Schwangerschaft ist Dein Leben bereits anders. Auch wenn es niemand weiß.

Wir helfen Dir die Situation von allen Seiten zu beleuchten! Wir helfen Dir, eine wirklich freie Entscheidung zu treffen!

 

Du bist nicht allein!

 

Ruf an unter 0810 81 82 83 oder schreib uns ein E-Mail mit all Deinen Fragen: beratung@es-gibt-alternativen.at! Unsere Beraterinnen stehen Dir jeden Tag von 8-22 Uhr zu Verfügung und warten auf Deinen Anruf! Nütze diese Chance.

Wir beraten unabhängig, vertraulich und kompetent!